Angebot für Schulen Schule fürs Leben Kursdetails
Vortrag (online / vor Ort)
Ökologischer Fußabdruck - wie viel Fläche brauchen wir? (Klassen 5-10)
Kursnr. | 00UM-00010 |
Gebühr | 120,00 € (zzgl. Fahrtkosten) |
Kursbeschreibung
Wie können wir gut leben, ohne viel Ressourcen zu verbrauchen? Mithilfe des Ökologischen Fußabdrucks kommen wir unserem Ressourcenverbrauch auf die Spur und beleuchten Alternativen. Ein selbst gezeichneter Fußabdruck macht das eigene Handeln sichtbar.
Schule fürs Leben
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Kurse der Dozentin
00UM-00001 - Gut geschützt, sinnvoll verpackt – Wege aus der Verpackungsflut!
00UM-00003 - Kleiderkauf im Umbruch - unser Konsumverhalten zählt!
00UM-00004 - Nachhaltig waschen - (wie) geht das?
00UM-00006 - Plastik - vom Alleskönner zum Umweltproblem
00UM-00007 - Klimasünde Online-Shopping?
00UM-00008 - Ohne Wasser läuft nichts
00UM-00010 - Ökologischer Fußabdruck - wie viel Fläche brauchen wir? (Klassen 5-10)
00UM-00011 - Nachhaltig online: Trägt Digitalisierung zum Klimaschutz bei?
00UM-00015 - Rohstoffe im Blick - Geräte unter der Lupe
00UM-00017 - Palmöl - Fett im Geschäft
00UM-00018 - Klimafreundlich online shoppen – (wie) geht das? (Klassen 5-10)
00UM-00019 - Smart kommunizieren – Handys nachhaltig nutzen (Klassen 5-10)
00UM-00020 - Fast Fashion - Kleiderkauf im digitalen Zeitalter (Klassen 5-10)
00UM-00021 - Virtuelles Wasser – unser versteckter Wasserverbrauch (Klassen 5-10)
00UM-00022 - Gutes Plastik, schlechtes Plastik? Leben im Plastikzeitalter (Klassen 1-10)
00UM-00023 - Im eigenen Zimmer für Ordnung sorgen (Klasse 5-10)
00UM-00024 - Sauber und umweltfreundlich – was ist beim Waschen zu beachten? (Klassen 7-10)
00UM-00025 - Papier – wertvolles Alltagsprodukt! (Klassen 1-5)
00UM-00026 - Aluminium - Leichtgewicht mit schweren Folgen
00UM-00027 - Nachwachsend, langlebig, recycelbar: Gibt es „grüne“ Verpackungen?(Klassen 5-10)
00UM-00028 - Gemeinsam fürs Klima: Gefahren erkennen, Maßnahmen ergreifen
00UM-00030 - Greenwashing (Klassen 5-10)
Kurse der Dozentin
00UM-00001 - Gut geschützt, sinnvoll verpackt – Wege aus der Verpackungsflut!
00UM-00002 - Boden schätzen – Boden schützen: Boden, unsere Lebensgrundlage
00UM-00006 - Plastik - vom Alleskönner zum Umweltproblem
00UM-00009 - Geplanter Verschleiß - kurze Nutzung erwünscht?
00UM-00010 - Ökologischer Fußabdruck - wie viel Fläche brauchen wir? (Klassen 5-10)
00UM-00011 - Nachhaltig online: Trägt Digitalisierung zum Klimaschutz bei?
00UM-00012 - Gießen Sie noch oder mulchen Sie schon? Wie nutzen wir die unsichtbaren Helfer?
00UM-00013 - Nachhaltig Reinigen - gesunde Sauberkeit
00UM-00014 - Artenschutz fängt vor der eigenen Haustür an
00UM-00015 - Rohstoffe im Blick - Geräte unter der Lupe
00UM-00016 - Sicher spielen - Tipps für den Spielzeugkauf
00UM-00017 - Palmöl - Fett im Geschäft
00UM-00018 - Klimafreundlich online shoppen – (wie) geht das? (Klassen 5-10)
00UM-00019 - Smart kommunizieren – Handys nachhaltig nutzen (Klassen 5-10)
00UM-00020 - Fast Fashion - Kleiderkauf im digitalen Zeitalter (Klassen 5-10)
00UM-00021 - Virtuelles Wasser – unser versteckter Wasserverbrauch (Klassen 5-10)
00UM-00022 - Gutes Plastik, schlechtes Plastik? Leben im Plastikzeitalter (Klassen 1-10)
00UM-00023 - Im eigenen Zimmer für Ordnung sorgen (Klasse 5-10)
00UM-00024 - Sauber und umweltfreundlich – was ist beim Waschen zu beachten? (Klassen 7-10)
00UM-00025 - Papier – wertvolles Alltagsprodukt! (Klassen 1-5)
00UM-00026 - Aluminium - Leichtgewicht mit schweren Folgen
00UM-00027 - Nachwachsend, langlebig, recycelbar: Gibt es „grüne“ Verpackungen?(Klassen 5-10)
00UM-00028 - Gemeinsam fürs Klima: Gefahren erkennen, Maßnahmen ergreifen
00UM-00029 - Wie wird mein Garten klimafit?
00UM-00030 - Greenwashing (Klassen 5-10)
Kurse der Dozentin
00UM-00001 - Gut geschützt, sinnvoll verpackt – Wege aus der Verpackungsflut!
00UM-00003 - Kleiderkauf im Umbruch - unser Konsumverhalten zählt!
00UM-00004 - Nachhaltig waschen - (wie) geht das?
00UM-00005 - Ökologischer Fußabdruck - wie viel Fläche brauchen wir?
00UM-00006 - Plastik - vom Alleskönner zum Umweltproblem
00UM-00007 - Klimasünde Online-Shopping?
00UM-00008 - Ohne Wasser läuft nichts
00UM-00009 - Geplanter Verschleiß - kurze Nutzung erwünscht?
00UM-00010 - Ökologischer Fußabdruck - wie viel Fläche brauchen wir? (Klassen 5-10)
00UM-00011 - Nachhaltig online: Trägt Digitalisierung zum Klimaschutz bei?
00UM-00015 - Rohstoffe im Blick - Geräte unter der Lupe
00UM-00018 - Klimafreundlich online shoppen – (wie) geht das? (Klassen 5-10)
00UM-00019 - Smart kommunizieren – Handys nachhaltig nutzen (Klassen 5-10)
00UM-00020 - Fast Fashion - Kleiderkauf im digitalen Zeitalter (Klassen 5-10)
00UM-00021 - Virtuelles Wasser – unser versteckter Wasserverbrauch (Klassen 5-10)
00UM-00022 - Gutes Plastik, schlechtes Plastik? Leben im Plastikzeitalter (Klassen 1-10)
00UM-00023 - Im eigenen Zimmer für Ordnung sorgen (Klasse 5-10)
00UM-00024 - Sauber und umweltfreundlich – was ist beim Waschen zu beachten? (Klassen 7-10)
00UM-00025 - Papier – wertvolles Alltagsprodukt! (Klassen 1-5)
00UM-00027 - Nachwachsend, langlebig, recycelbar: Gibt es „grüne“ Verpackungen?(Klassen 5-10)
00UM-00028 - Gemeinsam fürs Klima: Gefahren erkennen, Maßnahmen ergreifen
00UM-00029 - Wie wird mein Garten klimafit?
00UM-00030 - Greenwashing (Klassen 5-10)
Kurse der Dozentin
00UM-00003 - Kleiderkauf im Umbruch - unser Konsumverhalten zählt!
00UM-00004 - Nachhaltig waschen - (wie) geht das?
00UM-00006 - Plastik - vom Alleskönner zum Umweltproblem
00UM-00010 - Ökologischer Fußabdruck - wie viel Fläche brauchen wir? (Klassen 5-10)
00UM-00015 - Rohstoffe im Blick - Geräte unter der Lupe
00UM-00024 - Sauber und umweltfreundlich – was ist beim Waschen zu beachten? (Klassen 7-10)
00UM-00027 - Nachwachsend, langlebig, recycelbar: Gibt es „grüne“ Verpackungen?(Klassen 5-10)
00UM-00029 - Wie wird mein Garten klimafit?
00UM-00030 - Greenwashing (Klassen 5-10)
Foto: stockpics - stock.adobe.com